26.05.2014 F.C. Schwarz-Gelb : GABO 3:8 (2:2)

Vorjahr 4:3 und 3:3
Eigentlich gibt es zu diesem Spiel heute nicht viel zu sagen. Dass was uns die ersten Spiele dieses Jahr so stark gemacht hat, haben wir heute absolut vermissen lassen. In der ersten Halbzeit waren wir noch stark aber die zweite Halbzeit bleibt ohne Kommentar. Es wurde nicht mehr miteinander gespielt, nicht mehr mit nach hinten gearbeitet und der Glaube an unser Team war nicht mehr da. So war es eine verdiente dritte Niederlage hintereinander. Klar haben wir zwar momentan eine Menge Verletzungen zu beklagen, aber dennoch muss man heute einmal stark kritisieren. So ein Spiel wie heute war leider wieder ein Rückschritt und wurde schon lange nicht mehr gesehen! Hoffen wir dass es die nächsten Spiele wieder aufwärts geht!
Die Jungs von GABO gehen heute als verdiente Sieger vom Platz, auch wenn das Ergebnis vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ist.
Los ging es eigentlich noch ganz gut. In der 23. Minute verwandelte Max Jägle einen Freistoß aus gut 35 Minuten direkt. Er schlug den Ball in die Mitte vor das Tor und der Ball ging an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ins Tor. In der 31. Minute aber bereits der Ausgleich. Nach einer Ecke für GABO bekam unsere Abwehr den Ball nicht weg und es stand 1:1. Und kurz vor der Halbzeit kassierten wir das 1:2. Abermals nach einer Ecke kam der Gegenspieler per Kopf an den Ball und es stand 1:2. Aber eine Klasse Reaktion kam von unserem Team. Eigentlich im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich. Robert Lattner spielte sich auf rechts durch, flankte in die Mitte und dort stand Jochen Maucher frei und köpfte zum 2:2 Halbzeitstand ein.
Nach der Halbzeit war es auf einmal ein anderes Spiel. Zwar versuchten unsere Jungs sich weiter nach vorne zu spielen, aber irgendwie ging nichts mehr. Und GABO kam mit gefährlichen schnellen Angriffen vor unser Tor. Beim 2:3 hat unsere Abwehr extrem geschlafen (57. Min.). Und ab der 70. Minute dann schließlich der Einbruch unserer Elf. Ein langer Ball auf den Stürmer, die Abseitsfalle klappte nicht und der Stürmer stand alleine vor dem Tor und traf zum 2:4. Nur eine Minute später schon das 2:5. Abermals ein langer Ball auf den Stürmer und Schmid hielt den Spieler kurz vor dem Strafraum fest. Den fälligen Freistoß verwandelte ein GABO Spieler unter der Mauer zum 2:5. Abermals eine Minute später keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als Michi Demel nach einem Abstauber (im dritten Versuch) das 3:5 erzielte. Drei Minuten später allerdings die Vorentscheidung. Daniel Sauer wollte den Ball abschlagen und schlug den Ball dem Gegner in die Füße und dieser schoss zum 3:6 ein. In der 85. Minute noch das 3:7 als nach einem Konter und einer Flanke der Stürmer alleine im Strafraum stand und mit dem Kopfball keine Probleme hatte. Eine Minute später schließlich das 3:8 nachdem wir hinten sperrangelweit offen waren.
Wir wollen hier dem Gegner gratulieren, der ein gutes Spiel abgeliefert hat.
Und unseren Jungs, Praun, Reisenauer, Heiderer, Gotthalmseder, Steinbeiß Dominik, Jägle und Schmid gute und vollständige Genesung wünschen!
Hoffen wir dass sich unsere Jungs wieder zusammenreißen und im nächsten Spiel wieder als Gewinner vom Platz gehen können.
Michael Heiderer leitete das Spiel am heutigen Montagabend und hatte in einem überaus fairen Spiel keinerlei Probleme.

Demel

Haug